Beschluss:

Der Sachverhalt und die Notwendigkeit zur Erneuerung der Außenspielgeräte werden zur Kenntnis genommen. Der Gemeinderat ist grundsätzlich einverstanden, dass nach Klärung und Sicherstellung der Finanzierung (Gemeinde, Bischöfliche Finanzkammer, Trägerverein) der Auftrag im Rahmen des bei der Klausurtagung festgelegten Budgets in Höhe von maximal 80.000,00 € an die Firma Spielträume erteilt werden kann.

 

Die Gemeinde geht davon aus und erwartet von der kirchlichen Seite eine maximale Kostenbeteiligung (mind. 20%, besser ) für die notwendigen Maßnahmen. Der Gemeinderat nimmt zur Kenntnis, dass der Trägerverein seine grundsätzliche Bereitschaft zur Eigenleistung zugesagt hat. Durch die Eigenleistungen werden Einsparungen bei den angenommenen Kosten erwartet.

 

Nach Zusage und Bewilligung des von der kirchlichen Seite (Bischöfliche Finanzkammer) erwarteten Förderanteils wird der Bürgermeister mit der Auftragserteilung ermächtigt.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

12

Anwesend:

12

Nein-Stimmen

0

Pers. Beteiligt:

0